Donnerstag, 31. Juli 2014

Ein klein bisschen "Neid"

Invidia von Erbsünde (Invidia steht für die Sünde "Neid")- ein absolutes "Must have" für den Sommer! Ob als Rock, Kleid, oder Top... Je nach Lust und Laune - ein absoluter Allrounder :) Da hat die liebe Ilka mal wieder ganze Arbeit geleistet! Bis einschließlich 16.August stellt sie das eBook, als Dankeschön für ihre Fans, sogar kostenlos zur Verfügung. <3
Ein bisschen aufgepeppt mit Spitzen, Bändchen & Schleifen lässt er/es mein Herz ein bisschen höher schlagen <3
Donnerstag ist bekanntlich RUMS-Tag und deshalb gehts ab damit zu RUMS









Mittwoch, 30. Juli 2014

Probenähen "kurziHös" für Tüpfliqueen

Ich durfte für Kristina von Tüpfliqueen ihr neues eBook "kurziHös" zur Probe nähen. Ab Mitte August könnt ihr das eBook auf Kristina's Homepage erwerben... Aber es gibt ein ganz tolles "Zuckerl" für all jene, die das eBook ab jetzt bis hin zur Veröffentlichung vorbestellen: einen Vorbestellungsrabatt!!!! :) Nähere Infos findet ihr HIER

Die kurziHös lässt sich aus allen nichtdehnbaren Stoffen nähen, aber natürlich ist auch Jersey möglich. Durch die tollen Ziernähte ist die Hose ein richtiger Hingucker! Das eBook bietet vier verschiedene Beinabschlüsse, drei unterschiedliche Bundvarianten, sowie drei verschiedene Taschenformen. Diese Variationsvielfalt lässt unheimlich viele Gestaltungsmöglichkeiten zu, wodurch keine Hose der Anderen gleicht. Ein absolutes "must have" im Kleiderschrank meiner zwei kleinen Herren.

Für meinen Kleinen (Gr. 86/92) musste ich einfach den tollen Piraten-BW-Stoff vernähen. Ich habe mich bei dieser Hose für die Variante mit den Bündchentaschen, dem Bauchbündchen und den Beinbündchen entschieden. Gerade für den kleinsten im Hause ist die Hose in dieser Variante einfach unglaublich bequem und lässt jede Menge Bewegungsfreiheit zu.
 




 








Eine weitere kurziHös entstand in Gr. 86/92 aus Leinen. Bei dieser Variante entschied ich mich für die runden Taschen an der Hinterseite und einen Gummizug am Bund, sowie an den Beinabschlüssen. Wie man unschwer erkennen kann, fühlt sich der kleine Zwerg pudelwohl und übt auch schon fleißig das Posen in seiner Hose ;)













Damit der große Bruder nicht leer ausgeht, musste für ihn natürlich auch eine kurziHös her. In Größe 98/104 entschied ich mich für eine "coolere" Variante aus dünnem Jeans, mit Saum als Beinabschluss und Bündchentaschen. Für meinen Schmalhans wählte ich als Bund den Gummizug im Bündchen, da ihm sehr häufig die Hosen über den Popo rutschen.








Dienstag, 29. Juli 2014

Turnbeutel trifft Rudi

Seit April steht der Kindergartenrucksack Rudi schon bereit für den Kindergartenstart meines Großen im September (davon habe ich hier schon berichtet). Schon lange habe ich mir vorgenommen, das passende Turnsackerl zu nähen, aber irgendwie schlichen die Monate dahin (jaja, ganz genau: 3 Monate um genau zu sein). Und dann kam heute der ausschlaggebende Schupser in die richtige Richtung, denn seit heute ist das Freebook "Turnbeutel" von Engelinchen Design online. HIER gehts zum Freebook!


Der Turnbeutel hat die perfekte Größe und somit finden alle wichtigen Turnsachen ihren Platz!







Eine wirklich schöne Anleitung, mit einem ruckzuck-Ergebnis. Danke liebe Nicole, für das tolle Freebook!

Sonntag, 27. Juli 2014

Sculls are in the air

Ich bin ja soooo überglücklich, dass sich aus dem wundervollen Teenie Sculls Stöffchen von Janeas World noch das Vorderteil vom "everyDAY" ausgegangen ist. Das ich den Stoff liiieeeebe habe ich ja schon im April erwähnt, als ich das erste Teilchen aus dem 1 m langen Stoff genäht habe. Und heute packte ich das "kleine" Restchen aus meinem Stofflager und siehe da, es hat genau gepasst!!!! *freu*

So entstand heute in windeseile am Vormittag, während des Vormittagsschläfchens des Familienkleinsten, mein neues "everyDAY" und es wird sich nächstes Wochenende riesig an der Festivalmusik beim Seerock in Graz erfreuen *let`s rock*

SM: Shirt "everyDAY" von leni pepunkt