Mittwoch, 30. Juli 2014

Probenähen "kurziHös" für Tüpfliqueen

Ich durfte für Kristina von Tüpfliqueen ihr neues eBook "kurziHös" zur Probe nähen. Ab Mitte August könnt ihr das eBook auf Kristina's Homepage erwerben... Aber es gibt ein ganz tolles "Zuckerl" für all jene, die das eBook ab jetzt bis hin zur Veröffentlichung vorbestellen: einen Vorbestellungsrabatt!!!! :) Nähere Infos findet ihr HIER

Die kurziHös lässt sich aus allen nichtdehnbaren Stoffen nähen, aber natürlich ist auch Jersey möglich. Durch die tollen Ziernähte ist die Hose ein richtiger Hingucker! Das eBook bietet vier verschiedene Beinabschlüsse, drei unterschiedliche Bundvarianten, sowie drei verschiedene Taschenformen. Diese Variationsvielfalt lässt unheimlich viele Gestaltungsmöglichkeiten zu, wodurch keine Hose der Anderen gleicht. Ein absolutes "must have" im Kleiderschrank meiner zwei kleinen Herren.

Für meinen Kleinen (Gr. 86/92) musste ich einfach den tollen Piraten-BW-Stoff vernähen. Ich habe mich bei dieser Hose für die Variante mit den Bündchentaschen, dem Bauchbündchen und den Beinbündchen entschieden. Gerade für den kleinsten im Hause ist die Hose in dieser Variante einfach unglaublich bequem und lässt jede Menge Bewegungsfreiheit zu.
 




 








Eine weitere kurziHös entstand in Gr. 86/92 aus Leinen. Bei dieser Variante entschied ich mich für die runden Taschen an der Hinterseite und einen Gummizug am Bund, sowie an den Beinabschlüssen. Wie man unschwer erkennen kann, fühlt sich der kleine Zwerg pudelwohl und übt auch schon fleißig das Posen in seiner Hose ;)













Damit der große Bruder nicht leer ausgeht, musste für ihn natürlich auch eine kurziHös her. In Größe 98/104 entschied ich mich für eine "coolere" Variante aus dünnem Jeans, mit Saum als Beinabschluss und Bündchentaschen. Für meinen Schmalhans wählte ich als Bund den Gummizug im Bündchen, da ihm sehr häufig die Hosen über den Popo rutschen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen